~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Montag, 9. August 2021

DIE 3 - besten Anschaffungen seit wir hier wohnen

Es gibt Dinge, die man noch nie hatte. Manche hat an sich gewünscht, andere hatte man nicht mal auf dem Schirm.

Hier in unserer Wohnung, die wir zum leichteren Leben gegen unser altes Haus getauscht haben, sind 3 Dinge eingezogen die ich vorher so nie hatte und nie mehr missen möchte!

der Schrankauszug

Das ist meine Küche, zu der gibt es bestimmt noch mal einen Extra-Post. 

Hinter der rechten oberen Tür befindet sich eins meiner Highlights.


Ein Runterziehregal!


Einfach nur den Griff anpacken und dran ziehen und schon ist alles bei mir in Reichweite!

Ok, wer mich nicht kennt...

Ich bin nur 1,51 klein, und dieses ist meine allererste gekaufte Einbauküche. Vorher war ich immer individuell küchentechnisch eingerichtet. Aber dazu ein andermal. Auf jeden Fall genial, dass ich auch problemlos an den Tee und den Zwieback, den Toaster und den Eierkocher in den oberen Regalen komme. Super finde ich das und freue mich auch nach 4 Jahren noch jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn ich es benutze.

 der grosse Schreibtisch

Dieser richtig grosse Schreibtisch ist jeden Tag von neuem eine Freude.

Eigentlich wolllte ich ja einen alten verschörkelten. Aber hat der denn Platz in so einem kleinen Zimmer? Wird das nicht zu voll? Ich habe mich gegen den alten entschieden und mir für tatsächlich wenig Geld beim Schweden dieses Ensemble (wegen Corona nicht direkt gekauft, sondern) bestellt und bin mega glücklich damit!

Hatte ich ja schon mal in diesem Post vorgestellt. 

Die Nähmaschine steht aktuell unter dem Schreibtisch, dafür ist die Schneidematte und der Stempelkasten dort hingewandert. 

Es ist einfach nur toll, dass ich nichts wegräumen muss, wenn ich sowohl am Laptop arbeite und auch nebenbei noch anderes zu erledigen habe oder will, wie Schreibarbeiten, Bastelsachen etc. Und genug Platz für Farben, Stifte, Nähkrams und und und bieten die Schubladen auch.

der Strandkorb

Der ist definitv das tollste, was hier angeschafft wurde! Ohne weitere Worte!

Hier noch ein Bild vom Dezember (ja, das war tatsächlich im Dezember!) mit Weihnachtskissen und Schüssel mit eingelegtem Sauerbraten.

Und wer immer noch nicht genug hat.. die Anfänge meines Korbes hier in einem älteren Post.

13 Kommentare:

  1. Wir planen gerade die Renovierung unserer Küche, liebe Alke. Da hilft es sich "fremde" anzugucken - Danke Dir! Liebe Grüße, Nicole (die sich gerne im Dezember nach draußen setzt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann schau ich mal, ob ich es hinbekomme, meinen geplanten Küchenpost in Bälde hier rein zu schreiben. Von meiner Planung bis fertig :)

      Löschen
  2. Wow, was es alles gibt, liebe Alke...solch ein runterziehbares Regal kannte ich noch nicht, sehr bequem und cool zugleich. Und einen Strandkorb habe ich mir vor Jahren auch gewünscht, doch hatten wir ein Stellproblem im Winter, denn so geschützt auf der Terrasse hätte er keinen Platz. Genieße die Zeit darin.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Stellproblem haben wir hier auch - keine Keller, keine Schuppen, keine Garage. Deshalb haben wir uns für einen Strandkorb aus Kunststoff, salzwassertauglich für Strand und draussen entschieden. Der kann das ganze Jahr draussen bleiben. Dass er nun noch so einen geschützen Platz hat, wird allerdings mit Sicherheit dazu führen, dass er noch etliche Jahre länger hält.

      Löschen
  3. Liebe Alke,

    Dein Post kam genau zur rechten Zeit. Suche ich doch schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für das Gästezimmerchen um daraus ein Bastel-, Näh- und was auch immer Zimmer zu machen, nur kein Gästezimmer mehr. Das Gästebett nimmt gut 1/3 des Miniraumes ein, 1/3 ein Bauernschrank und der Rest gerade um sich noch zu bewegen. Für 2 Gäste war es eh immer zu klein und meine Mama mit kommt auch nicht mehr mit ihren 82 Jahren allein hier runter die 600 km. Wohlweislich hatten wir vor 2 Jahren schon mitgedacht als eine neue Sofalandschaft fällig wurde sie so zu wählen, dass dort gemütlich 2 Personen schlafen können. Also nun geht es ans Einrichten vom Kämmerlein und da bin ich auch schon bei Ikea fündig geworden und gleich wird bestelllt.

    Vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man kleine Zimmer einrichtet, kommt man schnell an seine Grenzen. Der große Schreibtisch, der die gesamte Fensterbreite einnimmt vergrößert tatsächlich optisch den Raum. Bett und sideboard konnten bleiben. Viel Spass Dir beim Einrichten.

      Löschen
  4. Um den großen Schreibtisch beneide ich Dich ja, der ist klasse.
    So einen möchte ich auch haben, wenn die Jungs endgültig hier ausgezogen sind, aber im Moment kommen sie immer wieder zurück, lach.
    Oberschränke habe ich in unserer Küche nicht mehr, die habe ich vor vier Jahren abgeschafft, als es die neue Küche gab. Und ich habe es bis jetzt nicht bereit.
    Und ein Strandkorb, klasse, da kannst Du den Sommer genießen.
    Nun hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Oberschränke hätte ich bei mir auch sehr chic gefunden. Aber dann hätte ich nicht gewusst, wohin mit all den Sachen, die ich täglich brauche. Liess sich bei mir leider nnicht anwenden.

      Löschen
  5. Hallo Alke,
    ein Runterziehregal kannte ich noch nicht. Eine praktische Erfindung! Obwohl wir in einem Haus leben, haben wir kein Gästezimmer oder Hobbyraum. Ein Raum wo alles stehen und liegen bleiben kann ist Gold wert! Einen Keller haben wir, aber da macht es keine Laune sich aufzuhalten. Dann lieber im Strandkorb sitzen...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alke,

    das sind wirklich superklasse Anschaffungen - jede einzelne davon! Absolut MEGA begeistert bin ich von dem wunderbaren IKEA Schreibtisch! So viel Platz zum werkeln! Und in dem Raum sieht er so hell und freundlich aus!

    Aber auch Euer Strandkorb ist eine Wucht! Da bringst Du mich auf eine Idee, das wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine Eltern, wenn sie nächstes Jahr ihre goldene Hochzeit feiern...

    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht! Ich komme bestimmt öfters zu Besuch :-)

    Viele liebe Grüße vom Niederrhein sendet
    LONI x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alke,
    wie hübsch Du es hast! Um Dein Arbeitplatz beneide ich dich ganz, der riesige Schreibtisch ist einfach klasse. Hier ist gerade alles im Umbruch, die Kinder sind groß, ziehen aus für's Studium und wieder zurück - und irgendwann werden wir dann auch ans große renovieren gehen, da freu' ich mich schon drauf!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Moin meine Liebe, so einen Schrankauszug hätte ich auch gerne!!! Einfach superschön und praktisch!!! Und um den Strandkorb beneide ich dich!!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Draga Alke,
    Biroul mi se pare atat de practic...mi-ar placea...Ti-ai facut un spatiu frumos. Bucataria este la fel de frumoasa si personalizata. Locul meu preferat este terasa si tu vad ca acest favor! Locuri confortabile...
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen