~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Jetzt aber...

 

Ja, jetzt aber ist schon die erste Adventswoche und ich hab mich nicht mal auf die so lieben Antworten auf meinem letzten Post gemeldet. Doch, reagiert habe ich schon, denn ich habe viel darüber nachgedacht und mich sehr darüber gefreut! Zuerst wollte ich mich per Mail melden. Dann wurden es aber mehr Antworten und ich habe mich gefragt, kann ich allen einen Sammelmail schicken? Nein, habe ich nicht, aber ich habe viel darüber nachgedacht.

Ich habe die tollen Reaktionen für mich u.a. dahingehend umgesetzt, dass ich noch einmal das Internet nach Möglichkeiten für mich hier in der Umgebung abgsucht habe. 

Die eine oder andere Adresse habe ich gefunden, denn in erster Linie geht es mir ja darum, hier in meinem Umfeld Kontakte zu knüpfen.

Aber grössere Gruppen machen mir Angst (wegen Corona). Dann habe ich eine Handarbeitsgruppe gefunden. Toll, so etwas hatte ich schon mal sehr lustig eine Weile vor vielen Jahren in einem kleinen Örtchen besucht. Die von mir entdeckte hier besteht aktuell nur aus 5 vollgeimpften Frauen. Also habe ich ich getraut und bin hin. 

Ja, es war schön, hätte auch Potential, aber die Damen, teils mit dem Bus dort hin gekommen, die sich alle schon seit vielen Jahren kennen, nahmen dann am engen Tisch die Masken ab und tranken Kaffee. Es sei ihnen gegönnt, dennoch habe ich mich dabei nicht so wohl gefühlt.

Nach fast zweijährigem persönlichem Dauerlockdown wegen meiner Krankheit und den momentanen gruseligen Nebenwirkungen der Chemo bei einem Mann möchte ich diese Zeit des Vorsichtigseins nicht ad absurdum führen, gerade jetzt, wo die Coroanzahlen nur so explodieren. Also... shit happens... ich werde erst einmal nicht wieder in eine Gruppe gehen. (Aber vielleich hoffentlich nächstes Jahr.)

Dann eben Freude anders!

Weihnachtsdeko!

Aber... schau mal um die Ecke!

Ja, ein neuer Teppich!

Der bunte Teppich vor dem Sofa ist weg - Nein! nicht ganz weg, der ist jetzt unter dem Esstisch. Aber vor dem Sofa ist Mitte November ein neuer Teppich eingezogen.

Wir freuen uns sehr!

Inzwischen ist auch alles schön weihnachtlich geschmückt.

Davon zeig ich dann demnächst mehr.

4 Kommentare:

  1. dann *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。begrüße ich deinen neuen tollen teppich und sage gute Entscheidung zu deinem Post..
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚ stelle ich dir schon mal ein Lichtchen mit Kerze auf den Tisch herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    Du musst Dich doch nicht für Deine Einstellung entschuldigen. Mach dass, was Dir gut tut und nicht, was andere von Dir verlangen. Bei mir im Geschäft gibt es auch noch 5 Nichtgeimpfte und wir anderen verstehen es nicht wo sie doch sogar MTA's sind und eigentlich wissen müssten, wie wichtig es ist. Sie machen aber jeden Tag einen Test und auch wir Geimpfte müssen 3 x die Woche testen. Morgen ist unsere Weihnachtsfeier, die unser Chef nicht abgesagt hat und obwohl wir nur noch 10 Leute sind wird sie stattfinden. Die Nichtgeimpften dürfen halt nicht hin, da sie im Restaurant stattfindet und dort 2 G Pflicht ist. Selber schuld. Ich hoffe, wir bekommen eine Impfpflicht, anders sehe ich keinen Weg aus der Misere.
    Dein Teppich schaut chic aus und passt super in Dein Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das du dich Mal wieder meldest. Mir machen viele fremde Menschen zur Zeit auch Bauchschmerzen. Hier im Dorf findet ein lebender Adventskalender statt. Ich hätte echt Lust hinzugehen. Ist mir aber zu gefährlich. Machen wir es uns halt zu Hause schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alke,
    schön das Du einen Weg gefunden hast momentan Deine "Krise" zu überwinden! Kuschel Dich in Deinem schönen Heim ein, jetzt ist draußen eh nicht viel los. Du hast ja uns! Wir werden Dich immer wieder aufbauen und Dir Mut zusprechen!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen