~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Über mich

 Hallo lieber Besuch auf meinem Blog,

Ich bin im Januar 1958 geboren, also Ü60, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkel, die weiter weg wohnen.

2017 haben wir unser altes Haus am Wald verkauft und sind nach Delmenhorst in eine seniorengerechte Wohnung gezogen - in unser "Rentnerglück".

Zu unserer Wohnung gehört ein 150 qm grosser Garten, somit sitzen wir weiterhin im Grünen.

 


2004 habe ich angefangen zu bloggen. 10 Jahre, bis 2014 habe ich das recht fleissig gemacht und dann war die Luft raus.

2020 dann, als coronamäßig plötzlich alles anders war, habe ich gedacht, es wäre schön, wenn ich mich wieder mitteile und mit anderen ins Gespräch komme. Nicht nur andere Blogs besuchen, sondern auch Menschen zu mir virtuell einladen und sie an meinem Leben teilhaben zu lassen. Lange Zeit waren ja keine Real-Besuche möglich.

So habe ich einen neuen, nämlich diesen Blog angefangen, um etwas von mir zu erzählen und mein Leben, meinen Garten, meine Wohnung und anderes auf diesem Weg zu teilen. Für meine Enkel, für meine Kinder, für meine Freunde, die weit weg sind, für alle, die es interessiert und natürlich auch für mich.

 

Vieles über mich, ist in hier in meinem Blog zu lesen, manches auch nicht, weil es sich nicht ergeben hat/ergibt.

Da Du ja hierher gekommen bist, um etwas über mich zu erfahren, erzähle ich hier mal ein wenig über das, was ich mag und was nicht. 


Ich liebe, ganz unprofessionell, Kunst und Architektur. Je älter ich werde, umso mehr mag ich abstrakte Kunst und klare Linien. Das war in jungen Jahren genau anders rum.

Ich bin gerne kreativ tätig, obwohl ich mir dabei oft selber im Wege stehe, denn ich mache vieles nicht, weil ich es einfach nicht brauchen kann und niemanden mehr weiss, dem ich es schenken kann.

Ich höre schlecht. Vielleicht mag ich deshalb keine Dauerbeschallung mittels Radio o.ä. Wenn ich Musik höre, dann stelle ich sie ganz bewusst an.

Am liebsten höre Klassik, New Classics, Jazz, Filmmusik, aber auch südamerikanische Musik, und ganz besonders mag ich Swing. Nur halt nichts von alledem zu jeder Zeit.

Ich mag kein Rosa und auch keine grellen Farben in der Wohnung.

Ich esse nicht gerne Süsses, d.h. bei mir werden Kekse und Schokolade alt und hart. Das gilt erstaunlicherweise allerdings nicht für Frucht- und Weingummis und Lakritz.

Ich bade lieber, als dass ich dusche und bin notorischer Langschläfer. 

Ich kenne mich recht gut mit Pflanzen im Garten aus, und ich liebe Blumen.

Meine liebste Hausarbeit ist aufräumen. Die ungeliebteste Hausarbeit ist bei mir Staubsaugen.

Ich gehe gerne auswärts essen, obwohl ich ganz gut und lecker koche, aber das ist ja nicht das Gleiche.

Ich liebe Schüsseln, Schalen, Vasen, Kerzenständer, Gläser. Vieles davon habe ich beim Umzug hierher weggegeben, deshalb gönne ich mir in der letzten Zeit hin und wieder mal ein neues Teil. Porzellan, Keramik, Holz, Glas sind Materialen, da finde ich immer etwas, was mich begeistert. Ebenso verhält es sich mit schönen Stoffen. Nicht nur Decken, auch Geschirrtücher, Servietten und Kissen bringen mich zum Schwärmen, vor allem wenn sie aus Leinen sind. (Die Aufzählung hätte ich mir sparen können, denn sie ist unvollständig - ich liebe generell alle schöne Dinge.)

Ich bin kein Fan von niemandem, weder Schauspieler, Sänger oder Sportler und war es auch als Teenager nicht. Aber ich bewundere und achte einige Persönlichkeiten sehr, für was sie getan haben bzw. immer noch tun.

Ich finde es interessant, andere Orte zu entdecken und zu besuchen, aber ich habe auch nicht das geringste Problem damit, zu Hause zu sein/bleiben. Ich liebe mein Zuhause!

Ich mag keine Hitze. In heissen Sommern bin ich fast nur im Haus, fühle mich unwohl und habe dicke Füsse. Allein deshalb würde ich nie im Süden Urlaub machen. Norditalien lasse ich noch durchgehen, Paris auch, obwohl ich da schon mal am 1. Mai fast vor Hitze eingegangen wäre. Meine Fernziele liegen, falls ich doch mal verreisen möchte, in Skandinavien und Grossbritanien. Österreich, Holland, Belgien und natürlich Deutschland, das reicht mir um evtl. Fernweh zu heilen.

1992 bekam ich meinen ersten PC und seitdem spiele ich auch gerne daran. Dadurch lese ich weniger als in den Jahren davor. Aber Bücher spielen immer noch eine große Rolle in meinem Leben. Neben biografischen Romanen über Menschen, die mich interessieren, mag ich englische und deutsche Krimis sehr. Ab und an fesselt mich auch ein Sachbuch zu einem Thema, zu dem ich mehr wissen möchte.

 

Nun soll es mal genug sein mit den Vorlieben und Abneigungen. Wer noch was wissen möchte, darf mich gerne fragen.

Liebe Grüße

 

1 Kommentar:

  1. eine sehr hübsche Vorstellung wie man sie recht selten in den Blogs antrifft...sie gefällt mir sehr weil sie so offen ist und wirklich erzählt...
    sehr sympathisch..
    bin gerne hier und vertiefe mich ins lesen...
    herzlich angelface

    AntwortenLöschen