~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Freitag, 1. Oktober 2021

Mitbringsel

 Ich habe mir Chrysanthemen mitgebracht.

Nicht, dass ich nicht genug eigene Blumen im Garten habe... aber, ab und zu darf es auch mal was anderes sein. Ich finde die Farbe sehr schön. Hier habe ich sie, zusammen mit einem Hagebuttenzweig aus unserem Wall, auf zwei Vasen verteilt. 

Die Vasen habe ich, zusammen mit 3 weiteren aus dieser Serie, vor einigen Jahren, von meiner Tochter Karla geschenkt bekommen. (Nicht, dass ich nicht genug weisse Vasen hätte..., aber...s.o.  *lach*)

Farblich unterstützt werden die Blumen von einer kleinen Filzeichel und so schmückenc sie unseren Durchgang zum Wohnraum.

Als wir letztens unterwegs waren, kamen wir wieder mal wieder an einem Blumenfeld vorbei.

 Ein wunderschöner Anblick und das Wetter dazu - perfekt!


Neben vielen bunten Blumen leuchteten auch Kübisse mit der Sonne um die Wette.

 
Wir waren weder auf der Hinfahrt nach Irgendwo, noch in Eile. Weder mein Mann, noch ich mussten dringend auf's Örtchen. Die perfekte Gelegenheit, anzuhalten und mal richtig in ein Blumenmeer einzutauchen.


Und zwischen all den Schönheiten standen dann diese, deren Farbe mir am besten gefiel. Und einige davon stehen nun bei mir in den Vasen.

 
Zur Auflockerung habe ich dann noch ein paar Gelbe und Orangene gepflückt, und sie ebenfalls in eine der Vasen gestellt, die ich von Karla bekommen habe.
Dazu passt ganz wunderbar einer der Kürbisse, die ich auch mitgenommen habe.

Das war ja dort nicht nur ein Blumenparadies, sondern auch ein regelrechter Kürbishimmel.

Klar, dass ich davon auch einige mitnehmen musste. So sind z. Zt. bei mir nicht nur Blumenvasen prall gefüllt, sondern auch Schalen.

So viele schöne Blumen!
Die werden natürlich zu Holunderblütchens Friday-Flowerday geschickt.
 
Ich wünsche mir viele, so schöne sonnige Tage im Oktober.

8 Kommentare:

  1. Auch bei dir stehen Chrysanthemen in der Vase wie schön, aber auch deine Kürbisse sind klasse, besonders vor der Wurzel sind sie ein Hingucker.
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Lieben Gruß und einen guten Start in den Oktober.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alke,
    eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alke,
    hier in der Gegend gibt es bald zu jedem Blumenfeld auch ein Kürbisparadies...der Herbst mit seiner Fülle ist da eine Freude anzuschauen.
    Deine Chrysanthemen haben eine tolle Farbe und in der weißen Vase kommen sie sehr schön zur Geltung.
    Danke dir für die farbenfrohen herbstlichen Eindrücke und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Chrysanthemen hätte ich auch gerne gehabt😉 Was für ein schönes Blumenfeld!!!! Da wäre ich auch gerne eingetaucht😅 Ja, habe schon Steine bemalt, zu sehen aber erst Ende Oktober im Blog. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alke,
    das ist ja wohl klar, das man an soviel Pracht nicht vorbei gehen kann. Da wäre ich auch schwach geworden. Dieses Kupfer ist auch meine Favoritenfarbe bei Chrysanthemen. Leider gibt es bei uns keine Blumenfelder die solche Prachtexemplare anbieten. Dann muss ich mich halt aus meinem Garten bedienen, obwohl das langsam langweilig wird.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. ...so ein tolles Blumenfeld, ich wäre Stammgast, wenn ich da in der Nähe wohnen würde...bei uns gibt es leider keins mehr, auch das letzte Gladiolenfeld ist seit 2 Jahren verschwunden, so schade...schön hast du deine Blumen dekoriert...

    wünsche dir einen guten Sonntag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut so hübsch aus, die Vasen mag ich sehr, ich habe auch zwei davon.
    Darin leuchten die Blumen noch mehr.
    Und ein Blumenfeld, herrlich. Dazu Kürbisse, was braucht Frau mehr im Herbst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch sehen deine Chrysanthemen aus, liebe Alke !!!
    So ein Blumenfeld würde mir auch gefallen, aber leider gibt es hier keins ...
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen