~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Freitag, 9. Juli 2021

Einfach so, Kraut und Co.

 

Diesen kleinen Strauss habe ich in meinem Garten gepflückt.

Staudenwicken, Glockenblumen, Frauenmantel und Gräser in einer umfunktionierten Kondensmilchflasche

Mit diesem kleinen Blumenstrauss möchte ich bei Holunderblütchen an ihrem Friday-Flowerday teilnehmen.

Es ist für mich eine Premiere, denn ich habe mich bisher noch nie an einer Link-Party beteiligt. Mal sehen ob es funktioniert.

Und auch mal sehen, ob mein Post ok ist, denn dieser kleine Blumenstrauss stand nur wenige Stunden bei mir.  Den hatte ich nämlich für meine Nachbarin gepflückt. Ich hatte ihr Kräuter aus meinem Garten versprochen, und da erschien es mir einfach richtig, neben dem getrockneten Rosmarin, Oregano etc. auch noch etwas frisches Buntes dazuzugeben. Deshalb auch die Kondensmilchflasche... 

Damit er aber doch auch ein wenig bei mir bleibt, habe ich ihn fotografiert.

Na, dann kann er doch auch noch anderen Freude machen und ich verlinke ihn jetzt mit dem Friday-Flowerday 28/21

 



8 Kommentare:

  1. Liebe Alke,

    schön schaut Dein Sträußchen aus dem Garten aus und ebenso schön, dass Du mit beim Friday Flowerday bei Helga bist. Das ist immer ein Highlight in der Woche.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alke,
    was für ein schönes Sträußchen. Einfach wunderschön!!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Premierensträußchen hast du zum Friday-Flowerday beigesteuert, liebe Alke. Wicken mag ich sehr gerne, hatte sie bislang aber erst einmal in der Vase und sie kamen frisch vom Markt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Sträußchen! Ich bin sehr neidisch auf deine Wicken, meine im Garten willst du nicht sehen. Ich sage nur "Kümmerlinge"🙈Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein duftiges Bukett! Alles Lieblingsblumen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen bei meinem Flowerday liebe Alke !!! Ich freue mich :-)
    Dein Sträußchen ist ganz zauberhaft !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, so zauberhaft dieser zarte Strauß! Wicken und Glockenblumen! Ein tolles Paar. ;-) Ich mag beide sorten sehr und bin ganz neidig, dass sie nicht bei mir auf dem Tisch stehen. ;-))
    Schönen Abend wünsche ich dir und Manni,
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alke, im Juni hab ich sie auch gesehen aber verliebt hab ich mich in diesen Weihnachtspost als die Teelichter an waren😅😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen