~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Dienstag, 22. Juni 2021

Darf's ein bißchen mehr sein?

  

Ein bißchen mehr Blumen? Ein bißchen mehr Blüten? Ein bißchen mehr Wachstum?

Ja, das darf sein!

Das feuchte Frühjahr und die Tatsache, dass ich da nicht regulierend durch die Beete gegangen bin, haben dazu geführt, dass man den Garten vor lauten Blüten fast nicht mehr sieht.

 

Neben Fingerhut, Kamille, Mohn, Kornblumen, Schafgarbe blühen die Glockenblumen.

Glockenblumen konkurrieren mit Hollunderblüten

Glockenblumen im Hintergrund - vorne blüht der Lavendel

Glockenblumen und Fingerhut blühen gemeinsam

Glockenblumen neben einer riesengroßen Distel.

Die ist schon fast 2 Meter hoch und hat sich da selber ausgesät. Ich freue mich schon auf die Blüte.

Clematis `Tsukiko´
Etwas mehr ist dieses Jahr auch die Clematisblüte.

und ansonsten noch mehr...

Glockenblumen... - bei Tag

und Glockenblumen bei Nacht


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alke,

    zunächst einmal vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem kleinen Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Gerade habe ich ein wenig bei Dir gestöbert und einen tollen Garten hast Du. Es blüht überall so schön und wild. Ich mag es sehr. Nun werde ich öfters bei Dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße vom Bodensee sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Garten, liebe Alke. In diesem Jahr blühen die Glockenblumen wie verrückt, nicht wahr?! Ich liebe ihren Anblick sehr! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, das sieht so wunderschön bei dir im Garten aus!!! Gut, dass du nicht "durchgegangen" bist im Frühling!!!
    Knuddels!!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    was für ein wunderschöner Garten!!
    Liebe Alke, ich bin heute einmal durch deinen Blog "gewandert" und werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Genieße deinen Garten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen liebe Alke, ein neuer Leser/i bei mir, ich danke dir, kenne " dich ja noch nicht , möchte mich aber herzlich für deine lieben Worte zu meinem Beitrag über Paulchen bedanken. Leider hab ich den/ehmaligen " Streuner verloren und musste ihn gehen lassen, doch tröstende Worte erreichen mich und helfen mir hoffentlich über den Verlust hinweg.
    deinen wunderschönen Garten mit all der blühenden Pracht durfte ich bei meinem Besuch bei dir bewundern, er ist wirklich wunderschön und so garnicht "wild" wie bei mir.
    Jetzt ist die herrlichste Zeit in der er uns so viele Genüsse schenkt...
    liebe Grüße
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz neu bin ich nicht, liebe angel.. nur sehr selten. Der traurige Anlass war aber ei Grund nicht nur still zu lesen, sondern auch etwas Trost da zu lassen.

      Löschen
  6. Moin,
    dein Garten sieht wunderschön aus. Danke für deinen lieben Kommi, so habe ich dich hier in der Bloggerwelt finden können, was mich sehr freut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen