~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Mittwoch, 17. März 2021

Maritim geht immer

Nachdem ich mir meine ersten Stempel geschnitten und die ersten Karten gestempelt hatte, wollte ich auch mal ein Heft herstellen.

Wofür? Wie soll es aussehen? Die Antwort war schnell gefunden.

Es wird ein Notizheft und maritim geht immer!

Das Schneiden der Innenseiten war langweilig, aber ohne Seiten kein Heft.

 Das erste und letzte Blatt habe ich aus blauem Papier gewählt.

Zum Zusammenbinden wurde alles einfach gelocht und die Löcher mit blauen Nieten verstärkt. Zusammen gehalten wird es nicht mit Buchbindefaden, sondern hier mit Bäckergarn. 

Später habe ich die Schleife noch mal geöffnet und sie mit einem kleinen maritimen Anhänger etwas tiefer gesetzt (s. Foto ganz oben).

Mit den vorher entstandenen Karten kann man ja schon von einer maritimen Serie sprechen.

Komm ich nicht an den Strand, kommt der Strand zu mir - AHOI

1 Kommentar:

  1. Liebe Alke, das Muster lässt mich auch sofort an den Sommer denken.
    Frisch und die Farbe Blau geben den ganzen tatsächlich etwas Maritimes.
    Eine gute Idee!
    l.G.Edith

    AntwortenLöschen