~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Donnerstag, 18. März 2021

Noch mehr Hefte

Ich habe zwei Freundinnen die gerne malen, zeichnen und Gedanken notieren.

Ein guter Grund, nach meinem maritimen Heftchen weiter zu machen und für die beiden eins zu machen.

Natürlich wollte ich auch neue Muster ausprobieren und so ist eine kleine Blüten-Serie entstanden.

 

Da meine Freundin Biene türkis so gerne mag, habe ich Papier in blau-grün gestempelt.

Gebunden habe ich aber zuerst dieses hier in rot. Leider ist die Aufnahme nicht so toll, aber eine andere habe ich nicht von diesem Heft.

Gefüllt ist es neben normalen Blättern auch mit einigen Farbigen.

Die linke Blüte ist noch einmal auf die darunter gestempelte mit Schaummstoffklebepads im 3D-Look geklebt.

Das Heftchen gefällt mir richtig gut, auch wegen der verwaschenen Farben. Ich habe den Stempel erst schwarz gefärbt, dann etwas abgestempelt und danach rot genommen für das Heft.

Es gefällt mir sogar so gut und viel besser, als das blau-grüne und so hat meine Freundin das Rote bekommen.

Verschiedene Farben machen schon einen großen Unterschied. Da ich das rote richtig schön fand, habe ich ein weiteres in Rot hergestellt, diesmal mit "Schatten" und anderer Bindung.

Hier nochmal rot und blau-grün im Vergleich. Die 3D-Blüte ist gut zu erkennen und die farbigen Innenblätter.

Da ich ja einige Blätter in verschiedenen Farben mit diesem Stempel bedruckt hatte, gab es noch ein Heftchen in rot und blau.

Ein Stempel und völlig unterschiedliche Wirkungen. Alle haben was, aber mein Favorit ist und bleibt der Stempel in schmutzigem Rot.

 

Neben dem Stempel und dem Pop-up oder 3D-Blüte, wie auch immer man es nennt, haben alle Heftchhen noch eine Gemeinsamkeit. Hinten befindet sich noch eine Prospekthülle (entsprechend klein geschnitten). Irgend etwas loses, hat man ja oft und so ist es dort gut aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen