~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Sonntag, 7. Juni 2020

Monster, Blumen und noch mehr Steine

Monstermäßig viele Ideen habe ich, die ich hier ins Blog schreiben möchte, aber, wenn ich dann am PC sitze, fehlen mir die passenden Fotos - oder noch schlimmer, die Richtigen sind mal wieder enorm "verwackelt".

Also bleiben bestimmte Geschichten erstmal unerzählt und auf später verschoben, wie z.B. mein Sehnsuchtsort, meine neuen Schreibtische, meine Süssigkeiten-Großbestellung, 1000 mal Garten, Frust und Lust, meine Meinung zu was-auch-immer und was ich sonst noch zu erzählen hätte.
Dafür kann ich aber Monster-mäßig von meiner neuen Leidenschaft, dem Steine bemalen berichten.

Ich habe mir ein Monster gema(ch)-lt  


Ein Lieblingsmonster

Das wird dann auch geich von allen Seiten gezeigt.


Endlich habe ich meine Farbstifte bekommen und sie gleich ausprobiert. Manni hat diesen  "Nasenstein" gefunden und meinte, der gäbe doch bestimmt einen tollen Fisch. 
Ich fand den Stein auch Monster-mässig toll, aber nicht, um ihn in einen Fisch zu verwandeln. 

Für Fische gibt es genug andere Steine. Ich habe ja, wie schon in meinem letzten Post berichtet und gezeigt, dass ich völlig begeistert von den zweiteiligen Fischen war, die ich im Blog von Ines Felix entdeckt habe.

Und so sind mit den neuen Farben diese hier entstanden:

 in schwarz-blau

 in silber und blau

 dann noch grün und silber

 und noch einer irgendwie merkwürdig

 und ein schöner Dicker in Schwarz mit Grün

Der darf dann auch mal kurz auf's aktuelle Blumenstrauss-Foto.

Kurz heisst kurz,

denn morgen werden meine Steine "ausgewildert".

Bestimmt freuen sich Leute darüber, wenn sie sie finden und der Gedanke, dass sich jemand freut, freut mich!

Tatsächlich habe schon Rückmeldungen von einigen meiner Wenigen, die ich gemalt und "ausgewildert" habe bekommen. Das finde ich total spannend und toll! 

Das ist ganz wunderbar, wenn man, wie ich, coronabedingt auf vieles verzichten muss. Ich kann kreativ sein, lerne neue Spazierwege und Orte kennen, durch die Rückmeldungen in der örtlichen Steinegruppe. Ich weiss, dass es ganz viele Menschen - deutschlandweit - gibt, die genau, wie ich, begeistert Steine suchen und bemalen. Ich weiss, dass viele Kinder, aber auch Erwachsene irgendwo da draussen plötzlich ein Strahlegesicht haben, wie sonst nur kleine Kinder zu Ostern bei Omma hinterm Haus mit Eierkörbchen am Arm, wenn sie bunte Steine finden und freue mich, dass viele grosse und kleine Menschen Steine bemalen und verstecken.

In dem Sinne - Geniess den Tag und freu Dich an den Steinen und allem, was Du im Leben findest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen