~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Montag, 11. Mai 2020

Rasantes Vasen-DIY trägt Blüten

Jedes Jahr freue ich mich über meinen Storchenschnabel, der richtig Akelei heisst.


Die habe ich meist reichlich im Garten, und sie lassen sich gut für Vasen schneiden und halten sich so schön lange.

So viele Sorten, wie in Hude sind es hier noch nicht. Vor allem meine violetten vermisse ich. Aber etwas von dem Samen ist im buchstäblichen Sinne auf fruchtbaren Boden gefallen und trägt Blüten.

 Da ist der weisse, mit den schönen großen Blüten.
Ab und an hat er auch mal einen leichten Gelbschimmer.

 Kleine Blüten gibt es hier, dafür aber in interessanter gefüllter Form.
Die Blüten sehen fast aus, wie kleine Röschen.

 Blassrosa blüht er an meinem Pflaumenbäumchen.
Lauter kleine tanzende Elfen, könnte man meinen.

Und da ich, (man glaubt es kaum) nicht immer im Garten bin, habe ich etwas von meinen Akeleien, die wir bei unsimmer Storchenschnabel nennen, mit ins Haus genommen und freu mich auch hier darüber.

So zart, wie er ist, soll er bei mir auch in eine zarte Vase. Am besten gefällt er mir aber momentan in einfachen Glasflaschen, so wie auch letztens die Kornblume.

Hier nochmal die Kornblume in der schlichten Flasche
aus meinem Post Kornblumenblau und bunte Perlen.

Da aber ein bißchen Abwechslung nicht schaden kann, habe ich die schnöde Glasflasche mittels etwas schwarzem Draht aufgepepped. Einfach die Flasche genommen und schwarzen Draht und die Flasche umwickelt - fertig.

Ich glaube, so schnell war ein DIY bei mir noch nie fertig.
Mir gefällt's!

2 Kommentare:

  1. Die Idee mit der umwickelten Flasche ist wirklich klasse. Und sieht auch noch so gut aus!! Das wäre mir nie eingefallen.
    Bei dir lernt man auch immer noch etwas dazu. Ich wusste zB nicht, dass Storchenschnabel so eine große Blume wird. Ich kenne das immer nur klein und unscheinbar. Aber deiner ist wirklich so schön.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Huch, mein Fehler. Das mit dem Storchenschnabel liegt wohl daran, dass wir auch Akeleien immer Strochenschnabel genannt haben. Du meinst Geranium, und das ist auch richtig. Ich werde mal meinen Post überarbeiten. Immerhin ist der offizielle Name der Blumen in meinem Post - AKELEI.

    AntwortenLöschen