~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Dienstag, 5. Mai 2020

kornblumenblau und bunte Perlen


Ist das nicht schön? So grazil, so eine schöne Farbe!

Seit Ende April schon blühen bei mir im Garten die Kornblumen.

Schau mal, hinter dem Kräuterhochbeet, da stehen sie! 
Das Blaue auf der linken Bildhälfte sind Vergißmeinnicht.


Ich habe mir die Kornblumen vor eineinhalb Jahren in Ganderkesee auf dem Staudenflohmarkt geholt. Letztes Jahr haben sie schon schön geblüht und dieses Jahr noch mehr. Ich wusse gar nicht, dass die mehrjährig sind.
Nun, abgesehen von Blümchen bewundern und pflücken, war ich auch noch etwas kreativ.

Ich hab mal wieder (nach längerer Zeit) ein paar Halsketten gemacht.


Nicht kornblumenblau, aber blau - ich wollte schon seit einiger Zeit eine lange blaue Kette. Hier also das fertige Modell in jeans- und nachtblau. (Die Perlen sind nicht schief, sondern alle absolut rund. Ich hab nur kein Talent fürs Fotografieren, da krümmen sich sogar runde Perlen im Bild vor Schreck.)


Immerhin noch etwas blau... und maritim geht immer. Die ist auch länger, denn ich habe gemerkt, dass ich eher längere Perlenketten trage, als die kurzen, halsnahen.

So habe ich meine kurze maritime, die ich letztes Jahr gefädelt habe, aufgemacht und den kleinen silbernen Fisch für die neue Kette wieder verwendet.
Passend zu maritim und Meer ist Bernstein. Ok, das ist kein echter, aber er sieht doch fast so aus. Bernstein mag ich sehr gerne und auch einen tollen Anhänger. Aber eine passende Perlenkette zu meinen Bernsteinringen ist ja auch keine schlechte Idee. Passt farblich auch toll zu meiner senfarbenen Hose.

Grün hab ich jetzt nicht zwinglich gebraucht, aber ich wollte endlich mal die apfelgrünen Perlen verarbeiten. Habe immer noch welche. Mal sehen, entweder trage ich sie oder ich verschenke sie.

 Verschenkt wird jedenfalls diese in türkis.

Die hat sich meine Einkaufsfee gewünscht -
für ihre Mutter zum Geburtstag - türkis mit silber, nicht ganz kurz, aber auch nicht lang.

Und zum Schluss noch etwas Glück.

Glück kann man ja immer brauchen!
Wenn man das Glück auch noch überall mit hin nehmen kann, umso besser. Also hab ich noch einen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler gemacht. Mal sehen, wo ich ihn einsetze.

1 Kommentar:

  1. Die einzelne Kornblume in der Vase sieht wunderbar aus. So schlicht und doch soooo dekorativ!!! Aber du hast ja eh das richtige Fingerchen dafür!! Immer schon!!
    Das Kräuterhochbeet - superschön!!! Alles zugewachsen! Da kannst du ja jeden Tag in Kräutern schwelgen für's Essen!! Dein Garten ist wieder ein Schmuckstück geworden. wie in Hude! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet!! Knudels!!

    AntwortenLöschen