~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Samstag, 11. Juli 2020

DIE 3 - tolle Alltagshelfer

  3 supertolle Alltagshelfer

Da lebt man jahrelang so.. einfach so... und weiß nicht, was man verpasst hat.

Zumindest nicht, bis man es hat!

Hier sind meine tollen Alltagshelfer!

Nein, nicht die Spülmaschine, der Trockner und die Waschmaschine.
Nein, auch nicht der Wasserkocher, die Kaffeemaschine und der Eierkocher.

Obwohl ich alle - bis auf die Kaffeemaschinen nicht missen möchte und die Kaffeemaschinen sind bei Party und viel Besuch auch ganz praktisch.. - aber das ist ja eh, wegen Corona in weiter Ferne...

Meine absolut tollen Alltagshelfer sind:

Platz 3
 Der (alte) Pinsel

Ich weiss nicht, wie er in meinen Haushalt gekommen ist, aber ich weiss, dass er schon bei meiner Mutter im Haushalt zum Einsatz kam. Ein alter Pinsel von meinem Opa oder meinem Vater, auf jeden Fall aus lang vergangener Zeit.

Der Pinsel reinigt nicht nur Steckdosen perfekt, sondern auch den Filter meines Wäschetrockners,


die rauhe Oberfläche von Wurzel-Kunstwerken,

die kniffeligen Zwischenräume von Holzdeko,  etc. p.p.


Er kann einfach das, was kein sw*if*f*er oder sonstige Reinigungstücher kann. Er kommt in jede Ecke und entstaubt alles, was rauh und uneben ist.

Er ist toll und unverzichtbar!

Platz 2
Die Garten Knie- und Sitzbank


Es ist einfach genial. Bei meinen Spaziergängen bin ich an einem Haus vorbei gekommen, vor dem eine Frau auf so einem Teil Unkraut aus ihrem Vorbeet zupfte.

Ich war begeistert!
Natürlich hatten wir auch schon einiges unter unseren Knien beim Arbeiten im Garten. Manni hat sogar mal Schaumgummi auf ein Brett geklebt. Aber das ist alles Pille-Palle!
Weil diese geniale Bank - natürlich aus dem Garten-Wunderland-England - kann viel mehr!

Man kniet nicht einfach nur so, sondern kann das Teil auch sicher zwischen, auf und über Stauden und Blumen plazieren, ohne grössere Teile abzubrechen und dennoch kniet man im Beet.
Man kann sich toll auf abstützen, sowohl zum arbeiten,, als auch zum aufstehen, wenn es einem wieder etwas rheumatisch ist. (Aber auch ohne Reissen in den Knochen ist es toll!)


... und man kann auch drauf sitzen. 
Natürlich haben wir genug Gartenstühle, Aber, wie oft habe ich in Hude irgendwo einen Stuhl hingeschleppt, um einen Blick auf neue Gefiellde zu werfen, um einen Eindruck für neue Blumen- und Pflanzenarrangements zu bekommen. Lästig und unkomfortabel..  jetzt nehme ich einfach mein Klappteil mit - ja, zusammen klappen kann man es auch und es verschwindet dann fast unsichtbar im Schuppen - und sinniere auf dem Teil über neue Pflanzungen.

Hätte ich gerne schon vor Jahren gehabt.. aber nun habe ich es ja! Hurra!
Platz 1
mein verlängerter Arm


Ich bin laut Perso 1,52. Das ist aufgerundet, denn laut eigener Messung (bin) war ich 1,51 1/2.
Wenn ich noch 1 1/2 Zentimeter schrumpfe, bekomme ich Schwerbehindertenrente für Kleinwüchsige. Ich hab es noch nicht probiert, aber irgendwann hab ich mal gelesen, dass es sowas für Leute unter 1,50 gibt. Da man ja im Alter schrumpft, sollte ich das mal bald überprüfen.

Wie auch immer, es kann ganz toll sein, wenn man klein ist. Man kann sich durch alle anderen grossen von hinten nach vorne an die Theke mogeln, bei irgendwelchen Festen und wenn man vorne steht von unten nach oben gucken und/oder dolle winken oder wie auch immer.. bei sowas hab ich kein Problem.
Auch in Geschäften ist immer wer da, der einem die Konservendoese aus dem Fach ganz oben runterholt.
Also, mit anderen Worten, im öffentlichen Leben stört mich meine geringe Größe nicht, aber zu Hause!

Alles was oben in einem Regal oder Schrank ist, da komm ich ja ohne Leiter oder Tritt nicht ran. Ich kann ja nicht wegen alles und jedem Manni Bescheid geben und er ist ja auch nicht immer, wenn ich was will, zur Stelle.
Noch schlimmer, Manni ist derjenige, der mal wieder den Krug in der Küche schief ins Regal gestellt hat, was mich schrecklich stört. Bevor ich ihm das sage, greift mein verlängerter Arm zu und richtet das, was mein verwundetes Dekoherz stört.

Ich kann sogar meine Deko unter der Decke am Fenster ganz alleine, ohne Leiter ändern!

Der verlängerte Arm holt mir (fast) alles aus obernen Regalen und Schränken, rückt dort Dinge zurecht, hebt auch Dinge vom Boden auf, hat einen einearbeiteten Magneten und einen Schuhanhieher. Was will man mehr, wenn man ca. 1,50 ist!

Kein Thema! Keine Diskussion!
Das ist mein Freund! Mein Alltagsshelfer Nummer 1!

1 Kommentar:

  1. Ehrlich?? Bist du tatsächlich so klein?? Ist mir nie aufgefallen! Ich bin ja auch kein Riese, und geschrumpft bin ich auch über die Jahre. Daher kann ich gut nach vollziehen, dass du deinen "verlängerten" Arm magst. Ich habe noch keinen. Aber bei meiner Mama im Heim hängt einer. Eines Tages werde ich ihn mitnehmen. (Meine Mama braucht ihn eh nicht mehr.) Das sind nämlich wirklich ganz tolle Helferlein!!!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen