Ja, jetzt aber ist schon die erste Adventswoche und ich hab mich nicht mal auf die so lieben Antworten auf meinem letzten Post gemeldet. Doch, reagiert habe ich schon, denn ich habe viel darüber nachgedacht und mich sehr darüber gefreut! Zuerst wollte ich mich per Mail melden. Dann wurden es aber mehr Antworten und ich habe mich gefragt, kann ich allen einen Sammelmail schicken? Nein, habe ich nicht, aber ich habe viel darüber nachgedacht.
Ich habe die tollen Reaktionen für mich u.a. dahingehend umgesetzt, dass ich noch einmal das Internet nach Möglichkeiten für mich hier in der Umgebung abgsucht habe.
Die eine oder andere Adresse habe ich gefunden, denn in erster Linie geht es mir ja darum, hier in meinem Umfeld Kontakte zu knüpfen.
Aber grössere Gruppen machen mir Angst (wegen Corona). Dann habe ich eine Handarbeitsgruppe gefunden. Toll, so etwas hatte ich schon mal sehr lustig eine Weile vor vielen Jahren in einem kleinen Örtchen besucht. Die von mir entdeckte hier besteht aktuell nur aus 5 vollgeimpften Frauen. Also habe ich ich getraut und bin hin.
Ja, es war schön, hätte auch Potential, aber die Damen, teils mit dem Bus dort hin gekommen, die sich alle schon seit vielen Jahren kennen, nahmen dann am engen Tisch die Masken ab und tranken Kaffee. Es sei ihnen gegönnt, dennoch habe ich mich dabei nicht so wohl gefühlt.
Nach fast zweijährigem persönlichem Dauerlockdown wegen meiner Krankheit und den momentanen gruseligen Nebenwirkungen der Chemo bei einem Mann möchte ich diese Zeit des Vorsichtigseins nicht ad absurdum führen, gerade jetzt, wo die Coroanzahlen nur so explodieren. Also... shit happens... ich werde erst einmal nicht wieder in eine Gruppe gehen. (Aber vielleich hoffentlich nächstes Jahr.)
Dann eben Freude anders!
Weihnachtsdeko!
Aber... schau mal um die Ecke!
Ja, ein neuer Teppich!