~ Garten ~ GeDANKen ~ GeBastelt ~ GeFREUt ~ GeKOCHt ~ GeLACHt ~ GeLEBt ~ GeLESEN ~ GeMACHt ~GeWOHNt ~ GeNÄHt ~ Geschichte ~

Samstag, 20. März 2021

Einfach mal umgarnt

 Ich habe mal etwas herum experimentiert.

Statt aus Moosgummi einen neuen Stempel zu schneiden, wurde hier ein Holzklötzchen mit Garn umwickelt. Da der Druck mit dem normalen Stempelkissen nicht so intensiv war, habe ich Füllertinte auf ein Schwammtuch gegossen und dieses als Stempelkissen benutzt.

Daraus ist u.a. dieses Heftchen in A5 entstanden. Damit es nicht langweilig wirkt, sind die Löcher mit gelben und orangen Ösen eingefasst, und alles wurde mit gelben und orangen Perlgarn zusammen gebunden. Die grünen Perlen als Zierde wiederholen die grüne Farbe des Drucks.

Passend dazu habe ich komplett farbige Seitenn natürlich gelb und orange, gewählt.

Da ich noch reichlich Tinte auf dem Schwammtuch hatte, gab es noch ein Heftchen in A6.

Hier habe ich alle meine Karteikarten von unseren Bäumen und Sträuchern im Garten einsortiert.

Ein anderes Heftchen beinhaltet schon unsere Stauden und Kräuter. Da ja nun meine Stempel im Karteikasten sind, und ich ja auch ein paar Heftchen für mich haben möchte, finde ich das eine gute Idee.

2 Kommentare:

  1. Da hatte ich jetzt wirklich viel nachzulesen. :-) Und so fleißig warst du wieder!!! Die gestempelten Büchlein sind wirklich richtig gut geworden. Du hast ja auch immer soooo gute Ideen!! Weiterhin viel Spaß beim Stempeln und Buchbinden!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee mit den Heftchen die zudem noch wunderhübsch sind...
    nachahmenswert...alles unter dach und Fach...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen